Andreas Brachert
– Verkauf –
+49 (0)821 79 40 9-605
andreas.brachert@
iba-hartmann.de

Marion Dosch
– Teamleitung –
+49 (0)821 79 40 9-602
marion.dosch@
iba-hartmann.de

Claudia Förg
– Verkauf –
+49 (0)821 79 40 9-603
claudia.foerg@
iba-hartmann.de

Bruno Gläser
– Prototyping –

Markus Hartmann
– Geschäftsleitung –
+49 (0) 821 79 40 9-0
info@
iba-hartmann.de

Marilena Masciari
– Verkauf –
+49 (0)821 79 40 9-611
marilena.masciari@
iba-hartmann.de

Richard Rabenstein
– Prototyping –

Sara Rainer
– Verkauf –
+49 (0)821 79 40 9-612
sara.rainer@
iba-hartmann.de

Katharina Schindler
– Verkauf –
+49 (0)821 79 40 9-610
katharina.schindler@
iba-hartmann.de

Patrick Voigt
– Einkauf –
+49 (0)821 79 40 9-606
patrick.voigt@
iba-hartmann.de

Andreas Wipfler
– Verkauf –
+49 (0)821 79 40 9-604
andreas.wipfler@
iba-hartmann.de

Leo Geier
– Nördl. Baden-Württemberg –
+49 (0) 172 – 4 09 94 25
leo.geier@
iba-hartmann.de

Wolfgang Polzin
– Westl. NRW –
+49 (0) 162 – 4 99 61 53
wolfgang.polzin@
iba-hartmann.de

Ortwin Rudolf
– Südl. Baden-Württemberg –
+49 (0) 172 – 4 09 94 24
ortwin.rudolf@
iba-hartmann.de

Viktor Wall
– Östl. NRW –
+49 (0) 172 – 4 09 94 27
viktor.wall@
iba-hartmann.de

Alois Walleczek
+49 (0) 177 – 2 73 72 59
alois.walleczek@
iba-hartmann.de

Oliver Reichel
– Südbayern –
+49 (0) 172 – 4 09 94 29
oliver.reichel@
iba-hartmann.de

Die iba hartmann TASCHEN: Story

Kühltaschen haben wir schon immer sehr gerne gehabt.

Die große Kühltasche „Coca-Cola“ wurde von IBA Plastik  in den 60er Jahren erfunden und entwickelte sich bald zu einem IBA Bestseller. Taschen für Kühlung, Taschen für Werbung.

In den 1980er Jahren setzte die Mercedes S Klasse 140 neue Maßstäbe für luxuriöses Fahren. Weltweit an Bord: Die Bordbuch Mappe von IBA, jetzt nicht mehr aus Weichfolie geschweißt, sondern aus Leder genäht.

Seitdem haben wir unzählige Taschen-Lösungen im Auftrag für unsere Kunden aus unterschiedlichen Branchen realisiert.

Taschen für ganz spezielle Aufgaben: Technische Taschen

Taschen für Kunden, für Kongresse/Messen: Werbetaschen

iba, das bleibt.

Philosophie

iba, das bleibt.

iba hartmann macht Dinge zum Anfassen.
Produkte, die Beständigkeit haben, die Erinnerungen schaffen.
Die Taschen von iba verpacken Werte, vermitteln Botschaften, schützen Inhalte.

Das macht iba hartmann TASCHEN besonders:

Die persönliche, fachlich starke Betreuung.

Damit die Tasche entsteht, die maßgeschneidert ist.

Konzipiert für Ihre Aufgabe, gebaut für Ihren Einsatz.
Garantierte iba Qualität durch permanente Kontrollen während der Produktion.

Den Service von iba hartmann TASCHEN erleben Sie schon im ersten Termin mit Ihrem Fachberater vor Ort. Volle Konzentration auf Ihre Vorstellungen für Ihre Tasche.

In unserem iba Prototyping werden diese Vorstellungen nun 1:1 umgesetzt. Erst nach Freigabe des Prototyps beginnen wir mit der Herstellung der Auflage. Materialien und Verarbeitung werden je nach Auftragsprofil mit allen benötigten Zertifikaten und Qualitätssiegeln testiert.

Produktion

Wo wird produziert?

Angebot und Prototyping erfolgen stets in enger Absprache mit unseren Partnern. Über Jahrzehnte haben wir eine enge Kooperation aufgebaut mit ausgewählten Betrieben: im Allgäu, in der Türkei und in China.

Jeder dieser Betriebe hat unterschiedliche Stärken und Schwerpunkte.

Material und Verarbeitung, Liefertermin und Qualitätsanspruch bestimmen, wo produziert wird.

Wir kennen unsere Partner, wir wissen, welche Tasche zu welchem Standort passt. Nur Dank dieses ganz besonderen Partner-Netzwerks sind wir in der Lage, ein so großes Spektrum an Taschen zu realisieren.

Wie wird produziert?

Mit unseren Partnerbetrieben verbindet uns eine vertrauensvolle Zusammenarbeit seit über 20 Jahren.

All diese Betriebe beachten die gesetzlichen Regelungen zur Sicherung fairer Arbeitsbedingungen, einschließlich solcher zur Entlohnung, zu Arbeitszeiten und zum Schutz der Privatsphäre.

Das Team von IBA TASCHEN ist häufig vor Ort, um unsere Produktion zu checken, Details zu klären und den persönlichen Kontakt zu pflegen.

Kundenreferenzen

Wir sind für Sie da – Für alle Branchen, für alle Unternehmen, für alle Produkte, für alle Aufgaben.